eiko_icon eiko_list_icon Brand Wiese und Mülltonne

DD - Niedersedlitz
Datum 15.08.2019
Einsatzdauer 54 Min.

Fahrzeugaufgebot   HLF 10 (a.D.)

Bereits auf Anfahrt kam es seitens der Leitstelle, Aufgrund zahlreicher Anrufer, zu einer Stichworterhöhung. Bei Eintreffen brannten ca. 30 m² Wiese und eine Restmülltonne. Zwei angrenzende Garagen und ein Pkw wurden bereits durch die Hitze beschädigt und drohten ebenfalls entzündet zu werden.
    Unter Vornahme von zwei Pressluftatmer und einem Schnellangriff wurde das Feuer gelöscht und die Garagen und der Pkw gekühlt. Nach Eintreffen des HLF 10 der FW 3 wurden die Besitzer der Garagen aufgefordert die jeweiligen Objekte zu Öffnen um eine Kontrolle auf Verrauchung und Hitze durchzuführen. Die Kontrolle der
    Garagen ergab keine Auffälligkeiten.
    Nach der erfolgten Restablöschung des Bereichs wurde der Wassertank des Fahrzeuges an einen Hydranten gefüllt.
    Übergabe der Einsatzstelle an FW 3.

• 2 C-Schlauch
    • 2 Pressluftatmer