eiko_icon eiko_list_icon Brand Absauganlage

BF Löbtau FW4
        STF Gorbitz
          STF Langebrück
            Fahrzeugaufgebot   HLF 10 (a.D.)

Handelte sich um Funkenschlagende Schleifmaschine, deren Funken wurden in die Absauganlage gezogen und verursachten in dem Rohrsystem und Filtersäcken kleinere Glutnester. Durch die Mitarbeiter in diesem
            Produktionsberich wurde die Anlage bereits gestoppt und erste Löschversuche mit einem CO² Löscher vorgenommen. Im Anschluss wurde die Rohrleitung weiter geöffnet und ein zweiter CO² Löcher verwendet um restliche Glutnester zu ersticken. Durch den Einsatzleiter und Gruppenführer FW 3 wurden alle betroffenen Rohrleitungen mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
            Einsatzstelle wurde anschließend an B-Dienst übergeben.

• 1 B-Schlauch
            • Verteiler