eiko_icon eiko_list_icon Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

DD - Kleinzschachwitz
Datum 28.01.2020
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Melder

STF Niedersedlitz
BF Striesen FW3
    BF Löbtau FW4
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10 (a.D.)

Einsatzbericht

An der angegebenen Einsatzadresse wurde nach einer Absprache mit dem Gruppenführer des HLF 20 FW 3, der GW-Öl nachalarmiert. Infolge dessen fuhr das HLF 20 zur Erkundung der Ölspur in stadtwärtiger Richtung und das HLF 10 Niedersedlitz in landwärtiger Richtung. Dabei wurde festgestellt, dass die Ölspur vermutlich einem Bus zuzuordnen ist. Im Verlauf der Verunreinigung in Kleinbzschachwitz setzten wir Verkehrssicherungsmaterial zur Warnung der Verkehrsteilnehmer ein. Nach Absprache mit dem Gruppenführer des HLF 20 der Fw 3 und der Polizei, war das Ende der Ölspur in Heidenau und wir bauten die Blitzleuchten und Kegel zurück. Dauraufhin Übergabe der Einsatzstelle an Polizei und GW-Öl.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Blitzlampen