eiko_icon eiko_list_icon Brand Wohnung

Datum 12.01.2021

STF Lockwitz
        Fahrzeugaufgebot   LF 10  HLF 20/20

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war ein dunkler Rauchaustritt aus den Fenstern im Erdgeschoss erkennbar. Nach
        der Lageerkundung im Treppenhaus und gewaltsamer Öffnung der Wohnungstür war eine massive Verqualmung des Flures und Feuerschein sichtbar. Tür wieder geschlossen und Erkundung aussen fortgesetzt. An der Rückseite ein geöffnetes Fenster vorgefunden und dieses mit Steckleiterteil für das Eindringen des Angriffstrupps genutzt. Ein 3er Trupp mit Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vorgegangen. Brennende Küchenzeile abgelöscht. BF von aussen Lüfter in Stellung gebracht und nach Öffnung aller Fenster diesen betrieben. FW 3 hat Sicherheitstrupp gestellt und darüber liegende Wohnungen kontrolliert. Einsatzstelle an Fw 3 und B-Dienst übergeben. StF Lockwitz in Bereitstellung.

• 1 Steckleiterteil
        • Elt-Lüfter