eiko_icon eiko_list_icon Ast auf Fahrbahn

DD - Niedersedlitz
Datum 16.04.2024

Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  HLF 20/20

Ein ca. 5 Meter langer Ast einer Kastanie kam durch das Sturmereigniss auf zwei Pkw sowie der Straße und Gehweg zum liegen. In ca. 5 Meter Höhe wurde der Ast von dem Baum getrennt, drehte sich und lag in mehreren Ästen des Baumes und drohte im Verlauf weiter abzurutschen. Aufgrund der Lage wurde entschieden die DLK aus dem Standort der StF zur Einsatzstelle zu verlegen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr und Dunkelheit gesichert. Mittels einer Motorkettensäge (MKS) wurde begonnen kleinere hervorstehende Äste zu entfernent. Nach Eintreffen der DLK wurde mittels einer Einsatzkraft unter Zuhilfenahme der Elektrokettensäge (EMKS) der Ast aufgearbeitet.
Die Äste wurden in dem betroffenen Grundstück abgelegt. Ein größerer Ast verblieb auf dem Gehweg, dieser wurde mittels Absperrband gesichert.
  • MKS
  • Piassava Besen